Webseite

Um die Webseite zu bearbeiten kann diese mit git auf den eigenen Rechner gecloned werden:

git clone rc-worms@optik-stahr.de:/srv/git/rc-worms

Hugo

Die Repaircafe-Internetseite wurde von mir mit Hugo erstellt, die aktuell verwendete Version ist 0.51. Da der Server die Seite selbst nochmal baut bitte dieselbe Version zum lokalen testen verwenden.

Veranstaltung anlegen

hugo new veranstaltungen/yyyy-mm-dd.md
vim content/veranstaltungen/yyyy-mm-dd.md

Server Befehle

Änderungen live schalten

Nachdem Änderungen vorgenommen wurden und in git committed wurden können diese mit folgenden Befehlen live geschaltet werden:

ssh rc-worms@optik-stahr.de
deploy
Achtung: Hierdurch wird sowohl “git pull origin HEAD”, als auch “hugo” auf dem Server ausgeführt und somit die aktuellste Version aus git ausgechecked und dann mit Hugo die Seite erstellt. Soll lediglich “hugo” ausgeführt werden kann dies mit dem folgenden Befehl bewerkstelligt werden:

Seite neu generieren mit Hugo

Die Seite wird durch einen cronjob jede Nacht einmal neu erstellt. Soll die Seite aber manuell neu generiert werden, so kann dies mit dem folgenden Befehl geschehen:

ssh rc-worms@optik-stahr.de
build