Einjähriges Bestehen

Repair Café Worms feiert einjähriges Bestehen mit einer Repaircafe-Veranstaltung auf dem Abenteuerspielplatz in Worms-Neuhausen.

Repair Café Worms feiert einjähriges bestehen mit einer Repaircafe-Veranstaltung auf dem Abenteuerspielplatz in Worms-Neuhausen.

Zum 11. mal heißt es „Reparieren statt wegwerfen“.

Am 22.07.2017 ab 14Uhr auf dem Abenteuerspielplatz in Worms-Neuhausen, Gaustr. 192, versuchen wir gemeinsam mit ihnen ihre Geräte instand zu setzen und im Idealfall können sie dabei lernen wie es funktioniert. Neben vielen komplizierten Fällen, gibt es auch ganz oft Kleinigkeiten wie Kabelbrüche oder verschmutze Kontakte. Manchmal klemmt sich auch was fest und man weiß zuhause nicht weiter. Die Folge ist in der Regel, die Geräte landen unnötig im Müll. Kommen sie mit ihren Geräten bei uns vorbei und lassen es auf einen Reparaturversuch ankommen!

Wir reparieren Mechanisches wie z.B. Schreibmaschinen, Nähmaschinen oder Fahrräder;

elektrisches wie z.B. Pc, Laptop, Handy, Werkzeug, Radio, Küchengeräte und Lampen.

Hose aufgerissen? Auch bei Näharbeiten können wir behilflich sein. Bei allem stehen wir auch gerne beratend zur Verfügung und können auch bei der Bestellung nötiger Teile helfen.

An diesem Tag werden wir auch wieder vom in Leiselheim ansässigen Computer-Club-Worms unterstützt. Sie stehen in allen Fragen rund um PC und Internet zur Verfügung. (www.computer-club-worms.de)

An rund 270 Fällen durften wir uns bereits versuchen und konnten bei etwa der Hälfte aller Fälle auch Erfolge oder zumindest Teilerfolge verbuchen. So haben sich inzwischen auch stärken und schwächen aufgezeigt und wir sind immer bemüht auch die schwächer besetzten Fachbereiche abzudecken. Darum wünschen und brauchen wir dringend noch Helfer im Reparaturbereich, aber auch für die Kaffee- und Kuchenausgabe und für die Organisation der Veranstaltungen. Melden sie sich gerne bei uns oder kommen sie einfach mal bei einer unserer Veranstaltungen vorbei und verschaffen sie sich einen Überblick.

Wir bedanken und bei allen Besuchern für ihre Spenden und ihre Unterstützung. Besonderen Dank auch allen Kooperierenden Institutionen für die Beispielhafte Zusammenarbeit, für die Bereitstellung von Räumlichkeiten und für die großzügigen Unterstützungen.

Auch Zukünftig wollen wir ihre Geräte retten, somit Abfälle reduzieren und zu einem Nachhaltigen Bewusstsein beitragen. Besuchen und Unterstützen sie uns bei einer unserer nächsten Veranstaltungen.